Buchrezension

Diese Buchrezension handelt vom Tagebuch der Anne Frank. Wie es für mich war, dieses Buch zu lesen, erfährt du hier.

„Letztendlich sind wir dem Universum egal“ ist ein US-amerikanischer Roman von David Levinthan, welcher am 28. August 2012 veröffentlicht wurde. Hier erfährst du, wie mir die Geschichte gefallen hat und natürlich alles Wichtige das Buch.

Ich habe für dich den Roman "Solange wir lügen" gelesen. Wir er mir gefallen hat und von was die Geschichte der Protagonistin Cadence und ihren Freunden handelt, erfährst du in meiner Kritik.

Was wäre, wenn...? Eine faszinierende Frage, denn bei ihr kann man wunderbar seine Gedanken kreisen lassen und sich das Unmögliche vorstellen... Was wäre, wenn es keine Erwachsenen geben würde? Genau diese Frage behandelt der erste Band von "Gone" auf sehr spannende und atemberaubende Weise.

In diesem Thriller geht es um eine Gruppe junger Erwachsener, welche als Roleplay-Gruppe einen fünftägigen Ausflug in ein völlig abgeschiedenes Waldgebiet machen. Jedoch geschehe plötzlich ungewöhliche und besorgniserregende Dinge, die für viel Spannung sorgen.

Wer sich nur ein bisschen für Bücher interessiert und sich in den letzten Monaten auf sozialen Netzwerken, wie Instagram oder YouTube aufhielt, hat von dem von Angie Thomas geschriebenen Roman „The Hate You Give“ gehört. Doch ist der ganze Hype überhaupt gerechtfertigt? Ich habe das Buch gelesen, um es für Dich herauszufinden.

Mobbing? Intrigen? Geheimnisse? Und Vorurteile? Das ist der Alltag von Annabelle, seit dem das neue Mädchen Betty in ihrer Klasse ist. Betty macht Annabelle das Leben zur Hölle... Obwohl die Geschichte von Annabelle in der Nachkriegszeit spielt, ist das in diesem Jugendroman angesprochene Thema des Mobbings sehr aktuell.

"Eine Bergtour. Ein Unwetter. Ein Mord. Eingesperrt auf engsten Raum, ohne Aussicht auf Rettung, erkennt man ganz neue Seiten an seinen „Freunden“. Manche Seiten sind hässlich... andere tödlich." Bei "Abgründig" handelt es sich um einen Jugendthriller, den ich für euch gelesen und bewertet habe. Ob ich ihn euch empfehlen kann, erfahrt beim Lesen meiner Kritik.

Bei dem Jugendroman handelt es sich um den dritten Teil der "Zimt-Trilogie". Darin bekommt der Leser einen Einblick in Victorias Leben und kann daran teilhaben. Ob die Trilogie für dich interessant sein könnte, erfährst du hier...

Dieser Roman regt zum Nachdenken an: Er handelt von vier Freundinnen, die als junge Frauen aufgeschrieben haben, was sie im Leben erreichen wollen. 65 Jahre später macht sich die Reporterin Brenda auf die Suche nach den mittlerweile 80 jährigen Frauen, um herauszufinden, ob sich ihre Träume verwirklicht haben und lernt dabei viel über den Wert von Träumen und deren Erfüllungen.